Zum Inhalt springen

Eine kleine Sonntagsstatistik

Nun ist es schon einige Zeit her, dass Leo eingeschult wurde. Zahlreiche Mails und Stellungnahmen wurden mit der Schule ausgetauscht. Gerichtsverfahren verloren und einiges an Gerichtskosten bezahlt. Noch ist es nicht zu Ende. Aber wir sind hoffentlich auf einem besseren Weg.

Inzwischen haben wir mehrere gute Anwälte. Wir müssen nicht nur gegen das Schulamt und das festgesetzte Zwangsgeld angehen. Nein leider zeigt auch hier das Internet eine unschöne Seite. Aus den Ecken kommen Personen (auch welche, wo man denken sollte sie wären recht intelligent) gekrochen, die ersteinmal gute Ratschläge geben möchten und wenn man diese nicht direkt befolgt versuchen einen richtig fertig zu machen.

Dabei wird jedoch vergessen, dass auch das Internet kein rechtsfreier Raum ist. Und so sichern wir auch hier Beweise, um gegen diese Personen rechtlich vorzugehen. Inzwischen füllt dies schon einen ganzen Aktenordner und ich glaube, dass dies dann zu einigen unangenehmen Überraschungen auf der anderen Seite führen wird.

Da ja andauernd noch davon geredet wird, dass die Schulen so sicher sind, habe ich mir die Mühe gemacht und Zahlen verglichen und dann grafisch aufbereitet. In den Urteilen gegen uns wird auch immer wieder dargelegt, dass in der Schule keine Gesundheitsgefahr besteht.

Wie ist dann dieser Anstieg der Zahlen zu erklären? Und inzwischen sind auch noch die Testkapazitäten in Köln erschöpft. Die Dunkelziffer wird noch höher liegen.

Und alle infizierten Kinder tragen die Infektion auch noch in die Familien. Da die Impfung oder auch Genesenenstatus nicht vor der Infektion schützt, sondern nur den Verlauf „abmildert“, werden wir mit Sicherheit noch höhere Zahlen in allen Altersgruppen erwarten können.

Aber die Gerichte, bzw. Richter, welche sich mit unserem Fall beschäftigen glauben lieber einem Zeitungsartikel, der vom Schulamt zitiert wird anstatt den offiziellen Zahlen.

Tolles Rechtssystem.

Email
Email