Einrichtung vom Nello One

 

Werbung im Beitrag

Hallo allerseits,

beim täglichen Stöbern in den Amazon Angeboten ist mir diesmal das Nello One ins Auge gefallen. SchonEinrichtung vom Nello One 1 lange habe ich überlegt, ob ich nicht die Gegensprechanlage an unsere bestehende Infrastruktur anschließe. Da kam mir das Angebot gerade richtig. Die Überlegung hat nicht lange gedauert und ich habe zugegriffen.

Zwei Tage später war das Päckchen bei uns im Briefkasten. Die Installation verlief reibungslos. Meiner Meinung nach dürfte dies auchEinrichtung vom Nello One 2 wirklich jeder hinbekommen der sein Handy bedienen kann. Voraussetzung ist, dass man weiß welche Gegensprechanlage verbaut ist. Den Rest erledigt die App der LOCUMI LABS GMBH. Diese findet ihr im Google App Store oder auch beim Pendant von Apple.

Interessant fand ich die Übermittlung des Wlan-Passwort über Morsecode (in Form von Lichtsignalen des Handydisplays). Sobald dieser korrekt übertragen wurde, finden noch einige Tests statt, um die korrekte Funktion sicherzustellen. Da war ich froh im nicht in der 5. Etage zu wohnen, da man unten an der Türe klingeln gehen sol 🙂

Ab sofort lässt sich dann die Haustüre ganz smart mit einem kurzen Wisch auf dem Handy öffnen. Bis jetzt hatte ich erst einen Aussetzer beim WLAN (Entfernung zum Router ca. 3m). Mitbekommen habe ich das nur, weil die App mich darauf aufmerksam gemacht hat. Weitere Funktionen wie die Homezone (Auf Klingeln wird automatisch geöffnet, wenn das Handy in der berechtigten Zone ist), sowie das automatische Öffnen der Türe für Paketboten, habe ich noch nicht in Betrieb genommen. Ich teste mich lieber langsam an die volle Funktionalität heran.

Btw: Einen Adapter für Nello gibt es auch für ioBroker oder openHAB. Ihr könnt somit auch komplexere Szenarien in eurem SmartHome realisieren.

Einrichtung vom Nello One 3

Das könnte dich auch interessieren: